Update 12.01.2023
Das Geld für die Tierarztrechnung wurde gespendet und wir bedanken uns ganz herzlich bei den Spendern.
Liebe Pfotenfreunde,
es kam schon wieder zu einer Bissverletzung im Tierheim.
Die liebe Tassi wurde von einem Hund aus dem Nachbarzwinger durch den Zaun hindurch gebissen. Leider sind die Zaunstäbe bei den alten Zäunen weit auseinander, so dass das überhaupt möglich ist. Wir haben in vielen Bereichen bereits Paletten vor dem Zaun befestigt, aber nicht überall. Bei den neuen Zäunen kommt das mit dem Beissen durch den Zaun fast nicht mehr vor, da die meisten Hunde nicht mit der Nase durch den Zaun passen. In Tassis Fall können wir uns das nur so erklären, dass die Hunde derzeit durch die Silvesterknallerei so gestresst sind, dass es zu solchen Beissattacken kommt, denn es sind schon lange die selben Hunde im Nachbarzwinger und es ist vorher nie etwas passiert. In Rumänien wird schon seit Wochen mit Böllern rumgeschossen und die meisten Hunde haben Angst.
Tassi wurde tierärztlich versorgt und ist nun wieder im Tierheim. Wir würden uns freuen, wenn Sie mit dem Betreff „Tierarztkosten“ spenden, damit wir die Tierarztkosten für unsere Hunde bezahlen können.
Wir hoffen sehr, dass es nicht noch zu weiteren Vorfällen im Tierheim kommt und die Hunde die Silvesternacht gut überstehen.
Ihnen allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2023. Passen Sie gut auf Ihre Tiere auf, damit keiner entläuft oder verletzt wird durch die Silvesterknallerei!
Das Pfotenfreundeteam