Update 12.12.23
Liebe Pfotenfreunde,
der kleine Snoopy darf die Klinik nach seiner Genesung verlassen.
Was für ein Unterschied zu seiner Einlieferung.
Der kleine Hundemann hat sich prima entwickelt.
So sehr wir uns alle über die Genesung und die positiven Fortschritte freuen, so große Sorgen machen wir uns, wie der kleine Snoopy im Tierheim zurecht kommen soll.
Das Fell ist einfach viel zu dünn, für die kalten Temperaturen. Es gibt im Tierheim leider keinen Raum, in welchen wir Snoopy unterbringen könnten. Einen Mantel können wir Snoopy auch nicht anziehen, da es die anderen Hunde im Zwinger irritieren würde. Der arme Snoopy wird fürchterlich frieren.
Aus diesem Grund suchen wir dringend ein liebevolles Zuhause für Snoopy. Wer möchte Snoopy adoptieren und dem lustigen und freundlichen Hund zeigen, wie schön das Leben sein kann?
Update 25.11.23
Snoopy hat es geschafft. Er hat sich zu einem munteren, kleinen Kerl entwickelt und wir dürfen ihn nächste Woche aus der Klinik holen. Für Snoopy wird das bestimmt schwierig, aus der warmen Klinik raus ins kalte Tierheim. Wir würden uns sehr wünschen, dass der kleine Kerl schnell ein Zuhause findet.
Update 05.11.23
Liebe Pfotenfreunde,
heute erreichten uns gute Neuigkeiten aus der Tierklinik. Snoopy, der kleine Kämpfer, macht sehr gute Fortschritte. Er hat einen guten Appetit und hat bereits zugenommen. Auch die Hautproblematik hat die Klinik schon gut in den Griff bekommen. Alle Mitarbeiter in der Klinik sind von Snoopy ganz begeistert. Geduldig lässt er alle Behandlungen über sich ergehen und ist total freundlich.
Snoopy wird noch eine Weile behandelt werden müssen, damit die Hauterkrankung vollständig abklingt. Im Tierheim ist eine solche Behandlung nur schwer möglich, da viele Fellnasen versorgt werden müssen und das Baden gar nicht durchführbar ist. Deshalb suchen wir für Snoopy dringend ein liebevolles Zuhause. Wer möchte mit dem fröhlichen Snoopy den Weg gemeinsam gehen?
Gleichzeitig muss die liebevolle und kompetente Arbeit der Klinik bezahlt werden. Bitte unterstützen Sie uns mit einer finanziellen Spende, damit wir die Rechnung bezahlen können.
Snoopy sucht auch noch Futter- und Impfpaten
Das Pfotenfreundeteam
Liebe Pfotenfreunde,
ein kleiner Welpe irrte wohl schon seit Tagen durch die Stadt und niemand nahm Notiz von ihm, bis sich dann doch jemand erbarmt hat und Gratiela angerufen hat.
Dem Rettungsteam bot sich ein Bild, dass niemand so schnell vergessen wird. Total abgemagert, unterkühlt, dicker Wurmbauch und aufgrund einer Hauterkrankung nur dünnes Fell am Körper, schaute der kleine Mann aus großen Augen die Helfer dankbar an.
Schnell wurde klar, der kleine Welpe muss in die Tierklinik. Dort wird er jetzt aufgepäppelt und mehrfach am Tag gebadet, um die Hauterkrankung zu heilen. Erste Fortschritte sind sichtbar.
Bitte unterstützen Sie uns mit einer finanziellen Spende, damit der kleine Kämpfer wieder vollständig genesen kann und helfen Sie ihm beim Start im neuen Leben. Jeder Euro hilft, um die Rechnung für die Tierklinik bezahlen zu können.
Der kleine Mann sucht auch noch einen Futterpaten.
Herzlichen Dank im Namen von Snoopy.
Das Pfotenfreundeteam