Liebe Pfotenfreunde,
wie jedes Jahr, haben wir uns auf Silvester 2025/2026 eingestellt und soweit wir die Möglichkeiten haben, entsprechende Vorkehrungen zum Schutz unserer Hunde getroffen. Alle Tierfreunde wissen, was für ein Schockerlebnis Silvester und die Knallerei für alle Tiere bedeutet.
In diesem Jahr jedoch, wurde unser Tierheim massiv mit Böllern und Raketen beschossen.
Unser lieber Senior Steluto wurde so sehr in Panik versetzt, dass er versuchte zu flüchten. In Todesangst, versuchte er aus dem Zwinger zu entkommen. Steluto verletzte sich hierbei sehr schwer. Sobald es die äußeren Umstände zuließen, wurde Steluto sofort in die Klinik gebracht. Hier wurde ein Vorderbeinbruch diagnostiziert und Steluto musste noch am selben Tag operiert werden. Die OP verlief gut. Steluto wird aber bis zu vollständigen Genesung noch sehr lange in der Klinik bleiben müssen.
Bitte unterstützen Sie uns bei den Heilbehandlungskosten für den lieben Senior, der es bisher leider noch nicht geschafft hat, sein für immer Zuhause zu finden. Steluto hat es so sehr verdient, wenigstens wieder vollständig zu genesen.
Vielen Dank im Namen von Steluto.
Und natürlich, werden wir weiterhin von Steluto berichten.

