Liebe Pfotenfreunde,
es ist der 24. Dezember, abends. Es ist bereits dunkel geworden, als sich ein Anwohner auf den Weg zu den Mülltonnen begibt. Als er näher an die Tonnen kommt, hört er ein Wimmern. Er öffnet sofort die Tonne und findet, in einem Müllsack verschnürt, zwei Welpen.
Der geschockte Mann hat sofort bei Gratiela angerufen und unser Team hat sich umgehend auf den Weg gemacht. Unfassbar, zwei kleine Hundemädchen wurden einfach in einer Mülltonne entsorgt. Ohne den Anwohner hätten beide nicht überlebt.
Wir finden, dies ist ein so schönes Weihnachtswunder. Die beiden Hundemädchen sind jetzt erst einmal auf einer Pflegestelle untergekommen und werden in Kürze dem Tierarzt vorgestellt.
Beide Welpen hängen sehr aneinander, wo der eine Welpe ist, ist der andere Welpe nicht weit. Geschlafen wird natürlich eng aneinander gekuschelt. Auch für die beiden Zwerge benötigen wir dringend finanzielle Unterstützung. Beide müssen schnellstmöglich entwurmt werden und die Impfung gegen Parvovirose und später alle anderen Impfungen erhalten. Nach dieser Rettungsaktion sollen beiden den besten Start ins Leben erfahren. Wir haben den beiden die Namen Lia und Lynn gegeben.
Unser Dank gilt dem aufmerksamen Nachbarn, der das Leben der beiden Welpen gerettet hat.
Das Pfotenfreundeteam