» Brownie - Pfotenfreunde-Rumänien Pfotenfreunde-Rumänien e.V.

Brownie

geboren ca. 2006
Größe ca. 49 cm
Geschlecht Rüde
gechipt ja
geimpft ja
kastriert ja
Handicap nein
Kontakt Daniela Ecker
Handy: 0172-7618013
d.ecker@pfotenfreunde-rumaenien.de
Update Dezember 2014 Brownie ist nach wie vor ein sehr ängstlicher Hund. Mit den anderen Hunde kommt er besser aus, wenn diese ihn nicht mobben. Derzeit lebt er mit Marvine und Flocky zusammen und das klappt gut. Für Brownie braucht man einen sehr speziellen Platz, wo man Erfahrungen mit solchen Angsthunden hat und ihm viel Zeit gibt. Update 30.12.2012 Brownie gehört zu den Hunden im Tierheim, denen es dort überhaupt nicht gut geht. Die vielen anderen Hunde machen ihm einfach Angst. Solche Hunde wie Brownie haben es sehr schwer im Tierheim, da sie durch ihre Unsicherheit und Angst gemobbt werden, wenn sie sich bewegen wollen. Dies führt dann dazu, dass Brownie fast nur in seiner Hütte liegt und erst nachts sich traut zu fressen und seine Geschäfte zu erledigen. Wir hoffen für Brownie hundeerfahrende Menschen zu finden, die Brownie helfen können und die ihm zeigen, dass das Leben auch andere Facetten außer Angst haben kann. Wer kann Brownie helfen? Beschreibung: Brownie wurde aus der Tötungsstation gerettet. Er lebte dann lange in den Betonröhren im Tierheim. Mittlerweile wurde ein Platz in einem kleinen Zwinger frei und Brownie konnte in den kleinen Zwinger „umziehen“. Leider haben die Erlebnisse in der Tötungsstation Spuren bei Brownie hinterlassen. Er hat das Vertrauen in die Menschen verloren. Wir hoffen, dass er durch den Kontakt zu den Pflegern, den er im kleinen Zwinger hat, seine Angst vor Menschen wieder verliert. Mit anderen Hunden kommt er gut klar. Brownie sucht Menschen, die genügend Geduld und Hundeerfahrung haben, um ihm seine Angst zu nehmen. Er muss erst wieder lernen, dass Menschen auch lieb sein können und für ihn da sind.  

Medien

Kontaktformular

Sie haben eine Frage, können eine Pflegestelle anbieten oder möchten >>Brownie<< sogar adoptieren? Benutzen Sie dafür einfach das folgende Kontaktformular oder schreiben Sie dem Vermittler an oben genannter Email eine Nachricht!

Futterpatenschaft

zurück