» Gästebuch - Pfotenfreunde-Rumänien Pfotenfreunde-Rumänien e.V.

Gästebuch


 Name *
 E-Mail *
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
7 + 6=

(1388)
(408) Katrin
Sa., 13 Juli 2013, 09:17Uhr

werde gleich eine kleine Spende für die Ausreise der Notfälle überweisen (ist aber leider nicht viel). Ich hoffe, es kommt genügend zusammen.

danke das es Euch gibt.
Katrin

(407) renate c.
Sa., 13 Juli 2013, 06:46Uhr

das wäre ja wunderschön, wenn die drei fellnasen endlich nach deutschland in eine bessere zukunft reisen könnten!
wieviel kostet denn so ein flug? damit man einen anhaltspunkt hat.
liebe grüße und ich drücke fest die daumen!!
renate

Kommentar:


Der Hinflug plus Rückpflug mit den drei Hunden kostet knapp 720 €. Hinzu kommen, die eine Übernachtung in Bukarest mit knapp 40 € und der Transport der Hunde nach Bukarest (ca 180 km), dies sind die Restkosten.

Das Pfotenfreundeteam



(406) Katrin
Do., 11 Juli 2013, 12:23Uhr

Gerade habe ich gelesen, dass die arme Nely hier in D auf dem zwangsjagdverpachteten Grundstück ihrer Besitzer erschossen worden ist. Wie furchtbar.
Bitte weist die Besitzer darauf hin, dass lt. aktuellem Urteil des EU Gerichtshof für Menschenrechte und neuerdings auch des Bayrische Verwaltungsgerichtshof die Zwangsbejagung nicht mehr geduldet werden muss.
( Ich erlaube mir einmal einen Link einzustellen, hoffentlich ist dies erlaubt.)

http://www.vegan.eu/index.php/meldung-komplett/items/zwangsjagd_ade.html

traurige Grüße von Katrin

Kommentar:


Danke für den Link. Wir hatten die ehemaligen Nelyleute schon darüber informiert. Aber es ist immer gut, dies weiter publik zu machen.

Das Pfotenfreundeteam

(405) Werner S.
Do., 11 Juli 2013, 06:44Uhr

Ich werde mich 'mal um "offizielle" Transportmöglichkeiten kümmern.
Soweit ich weiß, uss das gar nicht so teuer sein.

Kommentar:


Danke :)

(404) Rahel S.
Mi., 10 Juli 2013, 13:30Uhr

Hallo Nina,

danke für Deine Grüsse :-) Phoebe und ich grüssen herzlichst zurück. Phoebe ist jetzt unter die Mantrailer gegangen. Sie ist mit Abstand die älteste Hündin aber meistert alles ganz toll und überwindet dadurch ihre Ängste. Es gibt (leider) keinen weiteren Tierschutzhund in unserer Gruppe, aber Phoebe ist durch ihre zurückhaltende Art zum Liebling aller Teilnehmer mutiert :-)))) Bin total stolz auf meine Slatina-Karpatenmaus.

LG, Rahel mit Phoebe und dem TT

(403) Nina schaefner
Di., 9 Juli 2013, 12:18Uhr

Hallo aus thüringen. Lohnt es sich üeberhaupt noch sachspenden wie futter,mediz.materialien,decken,leinen usw. Zu sammeln?hab hier wieder paar sachen zusammen.auch kanülen,inf.bestecke handschuh u verbandszeug sowie futter.das allerdings wieder fuer katzen in dosen u trockenform.auch decken u handtücher sind wider vorrätig. Gibt es eine logistische möglichkeit für den transport.muss ja nicht sofort sein!? Patenrate u bissel geburtstagsgeld sind auch raus als überweisung.es ist schade von den viele nöten zu hören.Randi Randitschi aus Slatina vom märz 2011 gehts gut.sie wird vom karpaten zum thüringer waldkleffer und ich lieb das schwarze biest! Ich grüße mal rahel s und meine patenhündin ciouby.mensch bisher konnten alle meine patentiere ausreisen.ich drücke euch allen die daumen für dieses glück!11

Kommentar:


Wir können Spenden immer gut für das Tierheim gebrauchen, allerdings gibt es tatsächlich ein logistisches Problem, die Sachen von Thüringen nach Mönchengladbach zu bekommen. Auch auf unseren Beitrag auf der Startseite, ob jemand bei dem Transport helfen kann, hatte sich niemand gemeldet.

Katzenfutter wird im Tierheim nur sehr wenig beigemengt, da die Hunde es in größeren Mengen nicht vertragen und Durchfall bekommen.

Danke für die Hilfe!

Das Pfotenfreundeteam

(402) Sina
Di., 2 Juli 2013, 08:32Uhr

Hallo liebes Pfotenteam
Was wurde denn nun aus Mura? Ich finde es ganz schön, wenn ihr über die schlimmsten Problemfälle immer wieder mal Informationen schreibt. Habt ihr denn schon Futter kaufen können? Nutz es etwas, wenn Futter gesendet wird? Ich frage deshalb, weil viele kein Geld spenden wollen, sondern Futter.Warum auch immer

Kommentar:


Mura wurde von einem anderen Verein übernommen und lebt jetzt auf eine private Pflegestelle und wenn alles gut klappt wird sie wahrscheinlich auch da bleiben können. Ihr geht es gut dort und sie kommt auch gut mit den beiden anderen Hunden aus.

Wir warten noch auf neue Bilder und aktualisieren sie dann.

Das Futtergeld wird immer gleich an Gratiela weitergesandt. Natürlich freuen wir uns auch über Futterspenden, die kommen aber erst in Rumänien an, wenn wieder eine Fahrt stattfindet. Die Transportkosten wären viel zu hoch, um dies per Spedition o.ä. nach Rumänien zu senden.

Sach- oder Futterspenden bitte immer an:

Daniela Ecker
Genholland 19
41179 Möänchengladbach

senden.

Das Pfotenfreundeteam

(401) Wener
Mo., 1 Juli 2013, 11:25Uhr

Hallo Pfotenfreunde-Team,

wenn ich richtig gesehen habe, habt ihr nun auf der Startseite oben immer ein anderes Bild (aus Slatina).
Das gefällt mir richtig gut, macht es doch die Startseite lebendiger!

Vile Grüße
Werner



(400) renate c.
Sa., 29 Juni 2013, 06:50Uhr

ihr lieben,
ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, ich habe den spendenaufruf gelesen, aber dadurch, dass jetzt ein update mit den 2 spendern sich "über" die bankdaten geschoben hat, habe ich diese erst gar nicht gefunden. kann man das ohne großen aufwand ändern? nicht, dass die sucherei tierfreunde vom spenden abhält...(es geht einem ja auch manchmal so: man findet etwas grade nicht und denkt, klar mach ich nachher in ruhe und dann vergisst man es und hier scheint es ja echt zu eilen!!!)
liebe grüße
renate

Kommentar:


Danke für den Hinweis! Es liegt wahrscheinlich am Browser, ob man es sieht oder nicht, da ich es ganz normal über Mozilla Firefox sehen kann. Ich werde die Spender jetzt unter den Beitrag einsetzen.

Das Pfotenfreundeteam

(399) Horst T.
Mi., 26 Juni 2013, 21:58Uhr

Habe gerade in den News über das schlecht gewordene Futter gelesen.
Könnt Ihr nicht auch die IBAN und BIC direkt aus Rumänien dazuschreiben?
Wäre uber SEPA-Überweisung doch der schnellste Weg.

Mit lieben Grüßen

Kommentar:


Die Überweisung geht sehr schnell von uns aus nach Rumänien. Sie dauert in den meisten Fällen nur einen Tag.

Wir geben aus Gründen der Spendenbescheinigungen immer unsere Kontonummer an, da es aus Verständigungsgründen schwierig ist für die Spender, diese bei Gratiela anzufordern.

Das Pfotenfreundeteam

zurück